Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Vorher
Nachher

Adlerscheune Weilimdorf

DATUM: 2011 – 2012
ORT: Stuttgart-Weilimdorf
JOB: Rundum-sorglos
(Ankauf-Planung-
Sanierung-Verwaltung)

Details

Die Scheune wurde 1881 von Gustav Maier, dem Sohn des damaligen Weilimdorfer Schultheißen, erbaut. Dieser war sehr wohlhabend und nannte sich Ökonom oder Gutsbesitzer. Im Bauarchiv Feuerbach ist das am 30. April 1881 genehmigte Baugesuch sowie das Baugesuch für den Scheunenanbau vom 21. Mai 1889 verwahrt. Die Pläne wurden vom Zimmermeister Johann Schweitzer gefertigt und mit Abänderungen ausgeführt. Die Scheune enthält einen Rinderstall sowie mehrere Frucht- und Heuböden, die bis zur Aufgabe der Milchwirtschaft im Dezember 1976 genutzt wurden. Danach diente die Scheune bis 1985 als Heu- und Getreidelager.

Das Baudenkmal wurde vor dem Verfall und Abbruch gerettet, nachdem dieser wegen dem vorgefundenen Zustand der Adlerscheune behördlich bereits angenommen wurde. Erst durch unsere monatelangen Vorabuntersuchungen der Substanz konnte gewährleistet werden, dass mehr als 80% des Bestandes bei der folgenden Kernsanierung erhalten bleiben würden.

Dies gab für die Behörden den Ausschlag einer Sanierung zuzustimmen! In der Folge sind 8 traumhafte Wohnungen entstandenen mit individuellem Wohnkomfort in bester Lage.

Images

Zurück

Copyright 2020 VIW GmbH | Alle Angaben ohne Gewähr.